Allgemeine Geschäftsbedingungen
La Culina AG
Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB” genannt) gelten für alle über den Online-Shop von La Culina AG getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung” genannt). La Culina AG Capuns behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein. Das Angebot gilt, solange es im Online- Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich.
Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.
Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. La Culina AG behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist. Eine Bestellung gilt als Angebot an La Culina AG zum Abschluss eines Vertrages. Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei La Culina AG eingegangen ist. La Culina AG ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte.
Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung in der Logistik von La Culina AG zustande. Sobald die Bestellung in der Logistik zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Liefergebiet
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.
Lieferzeiten
Die Lieferzeit ist im Online-Shop ersichtlich. Pakete werden Dienstag & Donnerstag verschickt und kommen Mittwoch resp. Freitag mit Planzer Transporte an. Zeitliche Abweichungen sind möglich, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind. Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. Die Anwesenheit der Kundschaft wird empfohlen. Die Zustellung erfolgt in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Ab dem Zeitpunkt der Paketübergabe an Planzer Transporte, geht die Verantwortung des Pakets an die Kundschaft über und es gelten die AGB von Planzer Transporte, jegliche Schadensersatzansprüche sowie weitere Ansprüche der Kundschaft sind ausgeschlossen. Sollte das Paket verspätet ankommen muss dies von der Kundschaft Planzer Transporte gemeldet werden um das weitere Vorgehen zu klären. AGB Planzer Transporte: https://cms.planzer.ch/doc/agb-pp/
Abholung in Bad Ragaz
Es ist möglich, Bestellungen in den Räumlichkeiten von La Culina AG in Bad Ragaz abzuholen. Die Kundschaft kann diese Option im Online Shop wählen. Die Rechnung kann im Online Shop oder direkt vor Ort bezahlt werden.
Lieferkosten
Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
Einhaltung der Kühlkette
La Culina AG gewährt die Einhaltung der Kühlkette bis zur Auslieferung der Bestellung an die Lieferadresse bis maximal 13 Uhr. Sollte die Lieferung von Planzer Transporte später ankommen gewährt La Culina AG keine Garantie über Einhaltung der Kühlkette und es erfolgt keine Rückerstattung von getätigter Zahlung. Ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Lieferung geht die Verantwortung für die Einhaltung der Kühlkette vollumfänglich auf die Kundschaft über.
Mängelrüge
Für allfällige Mangel oder Abweichungen von der Bestellung muss La Culina AG am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (0) 81 300 45 45 oder per E- Mail info@laculina.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung La Culina AG gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird zurückerstattet. La Culina AG behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
Elektronische Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal und Twint akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung der Bestellung von Worldline. Bei Zahlung mit Paypal erfolgt die Abbuchung von PayPal. Bei Zahlung mit Twint erfolgt die Abbuchung mit TFTW.
Kontakt
Für Fragen wenden Sie sich bitte an La Culina AG per Telefon +41 (0) 81 300 45 45 oder per E-Mail info@laculina.ch